Musik

Andreas Gabalier nimmt Helene Schlager-Krone weg

Helene Fischers "Atemlos" ist einer der größten Schlagerhits. Doch ein anderer Song ist inzwischen beliebter. 

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Gabalier entthront Helene Fischer.
Andreas Gabalier entthront Helene Fischer.
imago images

Sieben Jahre ist es bereits her, als der Hit "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer veröffentlicht wurde. Und noch immer feiert die Schlagerqueen große Erfolge mit dem Song.

Doch mittlerweile ist er nicht mehr ganz so beliebt, wie die Bestseller-Charts der GEMA (2019), eine Verwertungsgesellschaft, die für die Urheberrechtskontrolle von Songs zuständig ist, beweisen. In der Kategorie "Live-Aufführungen in der Unterhaltungsmusik"  landete "Atemlos durch die Nacht" nämlich erstmals auf Platz 2. Dafür schaffte es "Hulapalu" von Andreas Gabalier auf Platz 1. Sein "I sing a Liad für di" schaffte es zudem auf Platz 3. 

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)

    Hier die Top 10 in der Kategorie "Live-Aufführungen in der Unterhaltungsmusik"

    1) Andreas Gabalier – "Hulapalu"

    2) Helene Fischer – "Atemlos durch die Nacht"

    3) Andreas Gabalier – "I sing a Liad für di“"

    4) AC/DC –"Highway to Hell"

    5) Neil Leslie Diamond – "Sweet Caroline" 

    6) Reinhard Mey – "Über den Wolken" 

    7) Norbert Gälle – "Böhmischer Traum" 

    8) Cindy Lauper – "Time after Time"

    9) Leonhard Cohen – "Halleluja"

    1) Die Toten Hosen –  "Tage wie diese“