Szene

Andreas Gabalier wird mit "Charlie Hebdo" verglichen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook

Die Diskussion um Homosexualität und Toleranz, die seit dem Auftritt von Andreas Gabalier bei den Amadeus Austrian Awards für Gesprächsstoff sorgt, hat am Montag einen neuen Tiefpunkt erreicht. Christian Höbart von der FPÖ änderte in Anlehnung an das "Charlie Hebdo"-Massaker sein Profilbild. Es zeigt die österreichische Flagge mit dem Satz "Je Suis Gabalier".

Die Diskussion um Homosexualität und Toleranz, die seit dem Auftritt von Andreas Gabalier bei den  für Gesprächsstoff sorgt, hat am Ostermontag einen neuen Tiefpunkt erreicht. Christian Höbart von der FPÖ änderte in Anlehnung an das "Charlie Hebdo"-Massaker sein Facebook-Profilbild. Es zeigt nun die österreichische Flagge mit dem Satz "Je Suis Gabalier".
Andreas Gabalier und sein "Manderl/Weiberl"-Sager werden vom freiheitlichen Nationalratsabgeordneten mit den Opfern des Terror-Anschlags auf das Büro der Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" vom 7. Jänner gleichgestellt.

für Wirbel gesorgt hat, als grobe Geschmacklosigkeit empfunden.