Österreich

Andreas Gabalier zeigt Herz: Visite bei kranker Larissa

Heute Redaktion
Teilen

Viele Operationen, große Schmerzen: Bei Larissa (2) aus dem Bezirk Melk brechen die Knochen ähnlich leicht wie Glas. Doch die Musik von Andreas Gabalier gibt ihr Kraft. Nun will sie der Star besuchen.

Viele Operationen, große Schmerzen: Bei Larissa (2) aus dem Bezirk Melk brechen die Knochen ähnlich leicht wie Glas. Doch die Musik von gibt ihr Kraft. Nun will sie der Star besuchen.

Sie ist erst zwei Jahre alt, aber schon so ein großer Fan: Die Musik von Andreas Gabalier lässt die kleine Larissa in eine Welt fliehen, in der es keine Schmerzen gibt. Nun geht für das schwer kranke Kind ein Herzenswunsch in Erfüllung! Der Volks-Rock’n’roller hat zugesagt, die Familie im Bezirk Melk zu besuchen.

"Bei seiner Musik vergisst die kleine Maus alles um sich", erzählt Sabine Häupl. Die Mostviertlerin engagiert sich für Menschen in Not. Als sie vom Leid des tapferen Mädchens mit der seltenen Glasknochenkrankheit hörte, setzte sie alle Hebel in Bewegung und fädelte den Kontakt zum Künstler ein.

Nun flatterte eine Zusage ins Haus und die Freude bei Larissa ist riesengroß.