Schlager

Andreas kocht – Gabalier macht seiner Ex Konkurrenz

Andreas Gabalier präsentierte erstmals live seine neue Single "Südtirol". Doch zuerst sorgte der "Volks-Rock'n Roller" noch für andere Leckerbissen. 

Jochen Dobnik
Teilen
Andreas Gabalier stellte am Rathausplatz von Bruneck nicht nur seine neue Single "Südtirol" vor, sondern schwang auch den Kochlöffel.
Andreas Gabalier stellte am Rathausplatz von Bruneck nicht nur seine neue Single "Südtirol" vor, sondern schwang auch den Kochlöffel.
Stall Records

Mit Hits wie "I sing a Liad für di", "Liebeleben" oder "Hulapalu" begeistert er auch über die Grenzen des Alpenlandes hinaus eine große Anhängerschar. Besonders Südtirol hat es dem "Volks-Rock'n Roller" angetan. Nicht nur dass er dort bereits große Live-Erfolge feierte, auch privat verbringt Andreas Gabalier gerne Zeit in "einem der schönsten Länder der Welt".

Andreas kocht für Silvia

Mit seiner brandneuen Single, treffend "Südtirol" betitelt, setzt der 37-Jährige jetzt dem Land und seinen Leuten ein musikalisches Denkmal. Wenig überraschend, wurde das Video dazu vor Ort gedreht – vom Reschensee bis hin zu den Dolomiten und dem Pustertal –, die umjubelte Live-Premiere fand am Donnerstag vor rund 4.000 Fans am Rathausplatz von Bruneck statt. Doch zuerst wurde ebendort frisch aufgekocht...

1/22
Gehe zur Galerie
    <strong>Andreas Gabalier</strong> stellte am Rathausplatz von Bruneck nicht nur seine neue Single "Südtirol" vor, sondern schwang auch den Kochlöffel.
    Andreas Gabalier stellte am Rathausplatz von Bruneck nicht nur seine neue Single "Südtirol" vor, sondern schwang auch den Kochlöffel.
    Stall Records

    Im Rahmen von "Südtirol kocht" holte Moderatorin Silvia Fontanive den Musiker – "ein Freund der Familie", wie sie "Südtirolnews" verriet – als Gastkoch auf die Bühne. Kredenzt wurde nicht nur Schmackhaftes aus der Region (Wildkräuterknödel auf Gemüsebolognese), sondern auch etwas aus Andreas' steirischer Heimat (Gebirgsforelle mit Kartoffeln und Speck; süße Strauben mit Preiselbeeren).

    Unterstützt wurde Andreas dabei übrigens von Joachim Oberlechner, dem Küchenchef des Restaurant "Cosmo" in Bruneck – ein Setting, das viele Fans an die ORF-Sendung seiner Ex-Freundin Silvia Schneider erinnert. Präsentiert wurde die Koch-Show übrigens von der Zeitschrift "Die Südtiroler Frau" – genau richtig für unseren (noch) alleinstehenden "Mountain Man".

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Das Video zu seiner neuen Single "Südtirol" hat <strong>Andreas Gabalier</strong> vor Ort gedreht
      Das Video zu seiner neuen Single "Südtirol" hat Andreas Gabalier vor Ort gedreht
      Silvia Fontanive
      1/21
      Gehe zur Galerie
        Andreas Gabalier live in München
        Andreas Gabalier live in München
        (Bild: imago stock & people)