Andreas Moravec genervt von Betrügern im Netz

Andreas Moravec postete drei falsche Accounts in seiner Instagram-Story.
Andreas Moravec postete drei falsche Accounts in seiner Instagram-Story.Bild: zVg
Bilder des Moderators werden immer wieder benutzt um Frauen anzuschreiben und Geld zu fordern - alleine diese Woche meldete er drei Nachahmer.
„Die nächsten 3 Nachahmer.." schreibt Moderator Andreas Moravec in seiner Instagram-Story entnervt.

Nicht das erste Mal haben sich Betrüger an seinen Fotos bedient und neue Profile damit erstellt. „Fast täglich bekomme ich von Frauen Mails, dass irgendwer in meinem Namen Kohle will - und machen kann man nichts dagegen. Facebook und Instagram blockieren diese Accounts nicht und ich kann sie nicht sehen, weil sie mich blockiert haben!", ärgert sich der 36-Jährige im Talk mit „Heute".

Rechtlich sei es schwierig gegen diese Betrüger vorzugehen, da sie unter falschen Namen posten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. „Man kann sich bei Instagram zwar verifizieren lassen indem man ein Foto vom Pass schickt, aber als Antwort bekam ich bisher nur: ‚Sie entsprechen nicht den Instagram-Kriterien.' Also irgendwie alles komisch.", so Moravec.

Bisher ist noch niemand den Betrügern auf den Leim gegangen. Moravec ruft dazu auf die falschen Profile zu melden und zu blockieren (vaf)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienBildPromisAndreas Moravec

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen