Welt

Andreea starb 2 Wochen nach London-Terror

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eines der Terroropfer vom Anschlag am 22. März, das auf der Westminster Bridge angefahren wurde, ist nun im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

Andreea Cristea unternahm mit ihrem Freund Andrei Burnaz einen London-Trip. Die Reise sollte zum ultimativen Liebesurlaub werden. Freund Andrei Burnaz wollte ihr einen Antrag machen. Doch die Reise wurde zum Albtraum.

Das Paar wurde vom Auto des Attentäters erfasst. Während der Mann sich den Fuß brach, stürzte seine Lebensgefährtin von der Brücke in die Themse.

Über zwei Wochen rang die Rumänin nach einer Operation wegen eines Blutgerinnsels am Gehirn mit dem Tod, doch die lebenserhaltenden Maßnahmen wurden am Donnerstag eingestellt. Damit ist die Opferzahl auf fünf gestiegen.

Familie trauert

"Nachdem sie über zwei Wochen lang um ihr Leben gekämpft hatte, wurde unsere geliebte und unersetzbare Andreea - eine wundervolle Tochter, Schwester, Partnerin, hingebungsvolle Freundin und die einzigartigste und lebenslustige Person, die man sich vorstellen kann - auf grausame Weise aus unseren Leben gerissen", hieß es in einer Stellungnahme der Familie.

Das Geld, dass die Familie für den Anschlag erhält, soll nun für den guten Zweck verwendet werden. "Sie hätte es nicht anders gewollt", hieß es. (aj)