Szene

Andrew Garfield und die halluzinogenen Pilze

Bewusstseinserweiterung? Andrew Garfield wollte mit Hilfe von halluzinogenen Pilzen in sich selbst Antworten finden.

Heute Redaktion
Teilen

Schauspieler und Künstler sind ja bekannt für ihre Exzesse und Eskapaden, Drogen und Alkohol sind bei vielen ständige Begleiter. Manchmal nehmen Stars aber auch Drogen, um ihr Bewusstsein zu erweitern. So auch Andrew Garfield!

Mit Mushrooms in die Tiefe

Der Spiderman-Darsteller gestand kürzlich: "Es ging darum, in die Tiefe zu gehen und die erste Schicht, die 'alles ist super'-Schicht zu durchbrechen und zur zweiten Schicht vorzudringen. Diese umfasst die Hölle des Menschseins. Unzulänglichkeiten. Eifersucht. Terror. Angst. Paranoia. Selbsthass."

Mehrere Schichten durchbrechen

Der smarte Schauspieler weiter: "Erst in der dritten Schicht befindet sich das wahre Ich und daran bin ich interessiert. Wie bereits Cat Stevens beschrieben hat: Die Antwort liegt im Inneren, warum also nicht einen Blick darauf werfen?" Andrew gibt außerdem zu, dass er "aufgeregt" sei, Kinder zu bekommen. Der 34-jährige Schauspieler ist seit der Trennung von Emma Stone vor zwei Jahren immer noch Single.

Single-Mann mit Vorfreude auf eine Familie

Trotzdem freut er sich darauf, irgendwann eine Familie zu gründen. Besorgt ist er jedoch über den Zustand der Welt, in der er seine künftigen Kinder aufziehen muss. Besonders sorgt er sich um den Kult um Ruhm. Die Verehrung von Personen im Rampenlicht hat seiner Meinung nach dazu geführt, dass Amerika mit Donald Trump eine "idiotische Berühmtheit" als Präsidenten habe.

Kritik über Donald Trump

Dem Sunday Times Magazin gegenüber lässt er sich aus: "Schaut, wer im Weißen Haus ist […] Das liegt nicht nur an den Leuten, die ihn gewählt haben, sondern an der ganzen Kultur. Wir verehren inhaltsleere und falsche Dinge. Das ist kein Spott, ich habe totales Verständnis, aber ich wünschte, wir könnten mit dem Wissen aufwachen, eine Gehirnwäsche bekommen zu haben."

In manchen Dingen hat der gute Mann ja durchaus recht, aber das wissen wir eigentlich auch ohne "narrische Schwammerl", oder?

(HH)

Picture