Szene

Andrew Garfield wünscht sich schwulen "Spiderman"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

"Spiderman"-Darsteller Andrew Garfield (29) wünscht sich, dass die Comic-Figur in künftigen Kinofilmen auf Männer steht. Der Superheld, der im normalen Leben Peter Parker heißt, könnte seine Sexualität neu entdecken.

"Spiderman"-Darsteller Andrew Garfield  (29) wünscht sich, dass die Comic-Figur in künftigen Kinofilmen auf Männer steht. Der Superheld, der im normalen Leben Peter Parker heißt, könnte seine Sexualität neu entdecken.

"Das wäre noch nicht einmal wirklich bahnbrechend. Warum kann er nicht schwul sein? Warum kann er nicht auf Männer stehen?", sagte Garfield dem Magazin "Entertainment Weekly". Die Initialen "MJ", die in der Kinoreihe für Spidermans Romanze Mary Jane stehen, könnten auch zu einem männlichen Namen gehören.

Allerdings ist fraglich, ob die Filmbosse auf den Wunsch ihres Hauptdarstellers eingehen: Die Schauspielerin Shailene Woodley (21) solle in den kommenden Filmen Mary Jane spielen, schreibt die "Huffington Post".