Szene

Andrew Lloyd Webber hat Rihanna (fast) entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Sir Andrew Lloyd Webber gilt als einer der erfolgreichsten Komponisten der Welt. Zahlreiche Musicals wie "Cats" stammen aus seiner Feder. Im britischen Frühstücksfernsehen erzählte er nun, dass er beinahe Rihanna entdeckt hätte. Die Sängerin sei ihm vor 12 Jahren in einem Hotel auf Barbados aufgefallen.

Sir entdeckt hätte. Die Sängerin sei ihm vor 12 Jahren in einem Hotel auf Barbados aufgefallen.
"Sie sang in einer Art Karaoke-Band in dem Hotel, in dem ich wohnte", erinnert sich der 68-Jährige an einen Abend auf Barbados. "Gott, das muss rund 12 Jahre her sein".

Er sagte dann zu seinem Kollegen Nigel Wright, mit dem er auf einen Drink in der Bar war: "Sie ist sehr, sehr gut. Wenn wir sie mitnehmen würden, wäre es in Ordnung, aber was würden wir mit ihr tun". So verpasste er die Gelegenheit, den späteren Weltstar zu entdecken.

"Es ist keine Geschichte, auf die ich stolz bin", gibt er über die einmalige Chance zu. Wenig später nahm sie unter Vertrag.