Politik

Androsch will schlechte Lehrer feuern

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag wird das Bildungsvolksbegehren erstmals im Parlament behandelt. Initiator und Ex-Finanzminister Hannes Androsch richtet im Gespräch mit "Heute" der Politik aus, was er sich daovn erwartet.

Heute wird das Bildungsvolksbegehren erstmals im Parlament behandelt. Initiator und Ex-Finanzminister Hannes Androsch richtet im Gespräch mit "Heute" der Politik aus, was er sich daovn erwartet.

"Der größte Fehler wäre, wegen der Krise bei der Bildung zu sparen, sagt Androsch. "Ein Bauer, der kein Getreide sät, wird im Jahr darauf verhungern!".

Schlechte Lehrer feuern

Zum Thema Lehrer sagt er: "Die Direktoren brauchen mehr Gestaltungsrecht. Wenn jemand nicht fähig ist, muss man sich trennen. Das ist bedauerlich, ist aber so."

;