Szene

Andy Borg bricht Stadlshow-Aus das Herz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ali Schafler (ORF)

Der Langzeit-"Musikantenstadl"-Moderator Andy Borg hat sich nach der Bekanntgabe der Absetzung der verjüngten "Stadlshow" zu Wort gemeldet und rechnet dabei mit der ARD ab.

Der hat sich nach der Bekanntgabe der Absetzung der verjüngten "Stadlshow" zu Wort gemeldet und rechnet dabei mit der ARD ab. 

, dass das Ende der Sendung ihm und viele Fans das Herz breche. Schuld an dem Quotentief und letztendlich der Absetzung der "Stadlshow" seien die Verantwortlichen von der ARD, die sich nicht darum gekümmert hätten, was die Zuseher wollen und die Sendung stattdessen einer unnötigen Verjüngungskur unterzogen haben: "Denn das war eine Entscheidung gegen die Zuschauer."

Am , dass die Stadlshow künftig nur noch zu Silvester 2016 und 2017 laufen wird, für die restliche Zeit des Jahres sind keine Sendungen mehr geplant.

Seit der im Sommer sind die Einschaltquoten weiter gesunken (526.000 ORF-Fans zum Auftakt im September, 424.000 Seher zu Silvester) und die einst beliebte Musik-Sendung konnte sich nicht mehr erholen. 

;