Szene

Andy Garcia wird zum Ober-"Illuminat"

Highlight für Verschwörungstheoretiker und Freunde von Kult-B-Movies: Andy Garcia macht bei "Iron Sky 3" mit.

Heute Redaktion
Teilen

Erfahrung als Boss der Bosse hat Andy Garcia schon, immerhin wurde er für seine Rolle im 3. Teil von "Der Pate" für den Oscar nominiert. Jetzt geht er noch einen großen Schritt weiter und wird zum Oberbösewicht, Illuminaten und Milliardär im vollkommen irren "Iron Sky"-Fanchise.

Illuminat, Millardär und superböser Mastermind - diese Berufsbezeichnungen lassen auf Großes hoffen. Andy Garcia wird in "Iron Sky: The Ark" unter dem Namen William Russell mitspielen.

Nazis - Dinosaurier - Illuminaten

Die Filmreihe hat schon Nazis auf den Mond geschickt und Dinosaurier versteckt unter der Erdoberfläche überleben lassen. Jetzt mischen auch noch die Illuminaten mit, von denen jeder Verschwörungstheoretiker weiß, dass sie die Zivilisation seit Jahrhunderten unterwandern und nur darauf warten, die Macht an sich zu reißen. Das Böse hat jetzt also offiziell ein Gesicht und es ist das des bösen Casino-Bosses Terry Benedict aus "Ocean's Eleven"-

Ein weiterer ausgezeichneter Schauspieler ist für den 3. Teil der Nazi-Reihe bestätigt. Duan Yihong gewann vor Kurzem den Preis für den besten Schauspieler am Tokyo International Film Festival für seine rolle in Dong Yues Thriller "The Looming Storm".

Auch Udo Kier wird im dritten Teil wieder dabei sein. Der Finne Timo Vuorensola soll Regie führen.

Seit Oktober wird in den Wanda Studios in Qingdao, China gedreht. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2018 abgeschlossen sein. Anfang 2019 soll "Iron Sky: The Ark" in China in die Kinos kommen.

Teil 2 und 3 kommen 2018 und 2019 ins Kino

Die erste Teil "Iron Sky", über Nazis, die auf der dunklen Seite des Mondes auf die Invasion der Erde warten erschien 2012 und wurde zum Kult. Teil zwei "Iron Sky: The Coming Race" verspricht noch viel skurriler zu werden und soll Anfang 2018 ins Kino kommen.

"Iron Sky" ist bereits Kult: Trailer

"Iron Sky 2: The Coming Race" kommt im Februar 2018

#showid=4000654&index=0 (lam)

Mehr zum Thema