Österreich

Angeblicher US-Soldat erbettelte Geld "zum Abrüsten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Auf einen Internetbetrüger ist eine 42-Jährige in Tirol hereingefallen. Ein angeblicher US-Soldat gaukelte ihr die große Liebe vor, und lockte Geld heraus, indem er vorgab, sie treffen zu wollen.

Auf einen Internetbetrüger ist eine 42-Jährige in Tirol hereingefallen. Ein angeblicher US-Soldat gaukelte ihr die große Liebe vor und lockte Geld heraus, indem er vorgab, sie treffen zu wollen.
Der Fremde nahm im April erstmals über soziale Medien Kontakt zur im Bezirk Reutte wohnenden Frau auf und gab sich als US-Amerikaner aus. Er täuschte vor, in die Frau verliebt zu sein und bat sie um eine Geldüberweisung, damit er sich vom Militärdienst freistellen lassen und sie persönlich treffen könne.

Durch und durch gutgläubig, überwies die 42-Jährige einen vierstelligen Eurobetrag via Bargeldtransfer. Als der Bekannte aus dem Internet erneut um Geld ersuchte, wurde die Tirolerin stutzig und lehnte die Bezahlung ab. Daraufhin brach der Betrüger sofort den Kontakt ab.

;