Community

Angebranntes Essen sorgte für Feuerwehreinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Gleich drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind am Montagabend zum Spittelauer Platz in Wien-Alsergrund zu einem Wohnungsbrand ausgerückt. Trotz starker Rauchentwicklung stellte sich der vermeintliche Brand als angebranntes Essen am Herd heraus.

Laut einem Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr war gegen 19.30 Uhr Brandalarm gemeldet worden. Die Florianis rückten mit drei Einsatzfahrzeugen in die Gussenbauergasse in Wien-Alsergrund, unweit der U4-Station Friedensbrücke aus.

Dort angekommen, stellte sich der vermeintliche Zimmerbrand allerdings lediglich als angebranntes Essen auf dem Herd heraus. Wegen der starken Rauchentwicklung hatten Anrainer wohl ein größeres Feuer vermutet. Der Einsatz war nach 15 Minuten beendet.