Steiermark

Angefahrener Bub verschwindet verletzt vom Unfallort

Montagfrüh wird vor dem Schulzentrum in Gleisdorf (ST) ein Bub von einem Auto angefahren. Doch statt auf die Rettung zu warten, verschwindet das Kind.

Jochen Dobnik
Vor dem Schulzentrum in Gleisdorf (Bezirk Weiz) kam es Montagfrüh zu einem Verkehrsunfall.
Vor dem Schulzentrum in Gleisdorf (Bezirk Weiz) kam es Montagfrüh zu einem Verkehrsunfall.
Google Street View

Ein 75-jähriger Autofahrer fuhr gegen 7:10 Uhr auf der Dr.-Hermann-Hornung-Gasse in Richtung Kreuzung Alois-Grogger-Gasse, als er vor dem "Haus des Kindes" (vor dem Schulzentrum) ein unbekanntes Kind (vermutlich männlich) anfuhr. Der Mann verständigte Polizei und Rettungskräfte. Doch noch vor deren Eintreffen verließ das Kind den Unfallort. Es konnte bislang noch nicht ausgeforscht werden.

Am Auto entstand leichter Sachschaden am linken Außenspiegel. Das Kind dürfte vermutlich verletzt worden sein.

Die Polizeiinspektion Gleisdorf sucht nun nach dem Kind und bittet um sachdienliche Hinweise. Telefon: 059 133/6264.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk