Welt

Angeketteter Hund beißt achtjähriges Mädchen tot

Ein tragischer Zwischenfall hat einem kleinen Mädchen in Slowenien das Leben gekostet. Das Kind wurde von einem Hund totgebissen.

Roman Palman
Teilen
Polizei-Absperrung in Slowenien (Archivfoto)
Polizei-Absperrung in Slowenien (Archivfoto)
MMC RTV SLO

Schock und tiefe Trauer in der slowenischen Gemeinde Mengeš, Region Oberkrain, etwa 15 Kilometer nördlich der Hauptstadt Ljubljana. Ein acht Jahre altes Mädchen ist hier am Mittwoch von einem Hund getötet worden. Das meldet die Nachrichtenagentur APA.

Nach Angaben der Polizei war das Kind durch ein offenes Tor in einen Innenhof gegangen, wo der Vierbeiner angekettet war.  Aus nicht geklärter Ursache biss das Tier zu.

Trotz schneller medizinischer Hilfe sie die Achtjährige noch an Ort und Stelle ihren Verletzungen erlegen, wird ein Polizeibeamter zitiert. Ersten Berichten zufolge, soll es sich um einen Mischling aus Rottweiler und Deutschen Schäferhund handeln.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;