Szene

David Boreanaz deutet neue "Angel"-Folgen an

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das 20-Jahr-Jubiläum der Serie rückt näher. Möglicherweise bringt es den Fans das große Finale, dass ihnen am Ende der Show verwehrt geblieben ist.

Am 5. Oktober 1999 wurde die erste Episode von "Angel - Jäger der Finsternis" auf dem Sender "The WB" ausgestrahlt. Die Serie war ein Ableger des Kulthits "Buffy: Im Bann der Dämonen" und drehte sich um den Vampir Angel (David Boreanaz), der, durch einen Fluch beseelt, zum Dämonenjäger wird.

Nach fünf Staffeln wurde das Format eingestellt. Die letzte Folge endet – für die Fans höchst unbefriedigend – mit einem Cliffhanger. Zwar wurde die Geschichte in Comics weitergesponnen, ein großes TV-Finale blieb aber aus. In der CBS-Sendung "The Talk" (via "TV Fanatic") machte Boreanaz nun Hoffnung darauf, dass ein Abschlusskapitel in bewegten Bildern nachgeliefert wird.

"Vielleicht haben wir etwas in Arbeit"

"Wir nähern uns den 20 Jahren", schwelgte Boreanaz in Erinnerungen. "Es ist umwerfend, mit einer Show wie dieser gesegnet worden zu sein. Mit ihr startete meine Schauspielkarriere erst so richtig.

Dann wurde es spannend. "Ich möchte nicht zuviel vorwegnehmen. Im Herbst ist das 20-Jahr-Jubiläum, und vielleicht haben wir etwas in Arbeit."

Eine neue Staffel? Ein Kinofilm? Eine Reunion der Hauptdarsteller? Das wollte David Boreanaz nicht verraten. Spätestens am 5. Oktober 2019 dürften wir aber mehr wissen. (lfd)