Szene

Angela Merkel bekommt mutige Modetipps

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Montage

Viel ist in den vergangenen Jahren über Angela Merkels Modegeschmack geschrieben worden. Zu langweilig, zu bieder, zu farblos: So oder so ähnlich fiel meist das Fazit aus. Nun hat sich der britische Designer Paul Smith (67) ein Herz gefasst und der Bundeskanzlerin einen gut gemeinten Rat in Sachen Fashion gegeben.

geschrieben worden. Zu langweilig, zu bieder, zu farblos: So oder so ähnlich fiel meist das Fazit aus. Nun hat sich der britische Designer Paul Smith (67) ein Herz gefasst und der Bundeskanzlerin einen gut gemeinten Rat in Sachen Fashion gegeben.

Die 59-Jährige bräuchte nach Ansicht des Modemachers etwas modische Beratung. Zwar sei es "klug", dass sie farbige Blazer trage, sagte er dem Magazin "Gala". Denn damit steche sie "zwischen den dunkelblauen Anzügen ihrer männlichen Kollegen heraus" - dennoch sei ihr Look optimierbar.

In puncto Typberatung hatte der Brite einen praktischen Tipp auf Lager. "Frau Merkel hat nun mal eine etwas fülligere Figur, daher empfehle ich ihr eher Kleidung, die nicht aufträgt. Vielleicht sollte sie festere Stoffe tragen, die ihrem Look mehr Form geben."

Generell könnte die Kanzlerin sich schon etwas modischer kleiden, sagte Smith. "Sie bräuchte ein bisschen Beratung. Mit ein paar kleinen Veränderungen wäre ihr Look perfekt."

Erst in den Osterferien hatte Merkel im sonnigen Süden für gut gemeinte Lacher gesorgt, weil sie mit auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Weitere tolle Tipps für typgerechte Mode finden .