Welt

Merkel ist die mächtigste Frau des Jahres

Das Magazin "Forbes" hat die deutsche Bundeskanzlerin zum achten Mal in Folge zur mächtigsten Frau des Jahres gekürt.

Heute Redaktion
Teilen

In seiner alljährlichen Liste hat das US-Magazin "Forbes" die deutsche deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an die Spitze gewählt – zum achten Mal in Folge.

Auch auf dem zweiten Platz gibt es keine Überraschung. Die britische Premierministerin Theresa May sicherte sich trotz Brexit-Turbulenzen den zweiten Stockerlplatz.

Die französischen Chefin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, folgt auf Platz drei. Danach kommen Mary Barra, Chefin von General Motors und Abigail Johnson, die Chefin des US-Finanzriesen Fidelity.

"Forbes" stellt die Liste unter anderem nach Vermögen, Medienpräsenz und Einfluss zusammen. Die jüngste Frau auf der Liste ist die 28-jährige die Sängerin Taylor Swift auf Platz 68.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;