Welt

Angela Merkel trauert um ihre Mutter (90)

Herlind Kasner, die Mutter der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Heute Redaktion
Teilen

Wie das Magazin SUPERilli berichtet und von Merkels Sprecher Steffen Seibert mittlerweile bestätigt wurde, ist die Mutter der Kanzlerin Anfang April im Alter von 90 Jahren gestorben.

"Herlind Kasner, die Mutter der Bundeskanzlerin, ist verstorben. Wir bitten, die Privatsphäre der Bundeskanzlerin und ihrer Familie zu achten", zitiert die "Bild" einen Regierungssprecher.

Demnach soll die Beerdigung im kleinen Familien- und Freundeskreis in Templin stattfinden.

Noch im Februar 2019 hatte Herlind Kasner, die früher Latein und Englisch unterrichtete, ihre Tochter begleitet, als diese zur Ehrenbürgerin von Templin ernannt worden war (Bild oben). Merkels Vater Horst Kasner war im Jahr 2011 verstorben.

Picture

Angela Merkel mit ihrer Mutter, September 2005. Foto: picturedesk.com

(ek)