Szene

Angelina Jolie (40!) spricht über ihre Menopause

Heute Redaktion
Teilen

Das letzte intime Detail aus ihrem Privatleben hat Angelina Jolie (40) nun in einem Interview mit dem Modemagazin "Sunday Style" bekannt gegeben: Sie ist in den Wechseljahren, und: ja, sie genießt diese Phase ihres Lebens.

Das letzte intime Detail aus ihrem Privatleben hat , und: ja, sie genießt diese Phase ihres Lebens.
 

Anders als viele Frauen bedeutet für Angelina Jolie das Zeichen des weiblichen Reifens etwas Positives. Gegenüber „Sunday Style“ gestand sie: "Ich liebe es, in der zu sein. Ich fühle mich älter und ich fühle mich gefestigter. Ich fühle mich glücklich, erwachsen zu sein. Ich möchte nicht noch einmal jung sein."

Mit 40 Jahren hat die Menopause bei der Schauspielerin besonders früh eingesetzt. Im Durchschnitt ist der Zeitpunkt der letzten Menstruation einer Frau im Alter von 50 bis 51 Jahren.

Dass die Menopause bei Angelina Jolie bereits eingetreten ist, hängt mit dem Entfernen ihrer Eierstöcke und des daraus resultierenden Hormonwechsels zusammen.

;