Szene

Angelina Jolie denkt über Karriere in der Politik nach

Die Schauspielerin äußerte sich immer wieder offen zu ernsten Themen wie der Flüchtlingsthematik oder sexueller Gewalt.

Heute Redaktion
Teilen
    Angelina Jolie mit ihren Kindern Zahara Marley Jolie-Pitt und Shiloh Jolie-Pitt
    Angelina Jolie mit ihren Kindern Zahara Marley Jolie-Pitt und Shiloh Jolie-Pitt
    imago images/ZUMA Wire

    Nun deutete die Oscarpreisträgerin an, dass sie einer Zukunft in der Politik durchaus nicht abgeneigt wäre. Bei einem Auftritt in der BBC-"Today"-Show wurde Jolie gefragt, ob sie eine Politik-Karriere in Betracht ziehen würde und antwortete: "Wenn Sie mich vor 20 Jahren gefragt hätten, hätte ich gelacht... ich sage immer, ich werde dorthin gehen, wo ich gebraucht werde, ich weiß nicht, ob ich für die Politik fit bin".

    Die 43-Jährige erklärte weiter, dass sie durch die bereits geleistete Arbeit einen guten Einblick in eine Vielzahl wichtiger Themen erhalten habe. "Ich kann auch mit Regierungen und mit Militärs zusammenarbeiten und ich befinde mich in einer sehr guten Position, um viel erreichen zu können".

    UN-Sonderbotschafterin

    Jolie ist bereits Sonderbotschafterin des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen, hatte sich im Jahr 2005 allerdings noch über einen möglichen Schritt in die Politik lustig gemacht. Damals meinte sie scherzhaft, sie habe schlicht "zu viele Leichen" in ihrem Keller.

    Angelina Jolie in Mossul

    (baf)

    ;