Szene

Angelina Jolie gab Mick Jagger Korb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mark Seliger

Stones-Boss Mick Jagger war jahrelang verrückt nach der Hollywood-Schönheit Angelina Jolie. Das enthüllt ein neues Buch. Seine Anrufe und sein Flehen nach einem Date blieben unbeantwortet - bis heute.

Viele Männer sind verrückt nach Angelina Jolie - so auch Mick Jagger. Jetzt stellt sich heraus, dass der Stones-Sänger lange Zeit um die Gunst der mittlerweile sechsfachen Mutter gebuhlt hat. Ein neues Buch von Christopher Andersen ("Mick: The Wild Life and Mad Genius of Jagger") gibt dieses explosive und bisher unbekannte Detail aus dem Leben des 69-jährigen Rockstars preis.

Demnach habe Jagger Jolie im Jahre 1997 kennengelernt. Damals spielte die Schauspielerin eine Stripperin in einem der Musikvideos für die Stones. Jagger habe sich schon auf dem Set sofort in Jolie verliebt. Der Frontmann habe Jolie danach ständig angerufen und sie "förmlich angebettelt", sich mit ihm zu einem Date zu verabreden.

Doch Jolie lehnte alle Angebote ab. Damals war sie mit Jonny Lee Miller verheiratet. Die Ehe stand zwar schon zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Zusammenbruch, wenig später kam heraus, dass Jolie Miller mit ihrem Kollegen Timothy Hutton betrogen hatte. Andersen erzählt in seinem Buch auch, dass Jolies Mutter, Marcheline Bertrand, Jagger motiviert haben soll. Sie habe "großen Gefallen" an Jagger gefunden und hätte ihn demnach liebend gerne gegen Miller ausgetauscht.

Drogen und SM

Jolie war in den späten 90er Jahren mehrfach durch die Medien gereicht worden, weil sie einen recht umtriebigen Lebensstil verfolgte. Andersen schreibt: "Sie nahm harte Drogen und hatte eine Vorliebe für SM".

Eine Zeitlang habe der heute 69-Jährige seine unerreichte Liebe mit teilweise zehn Anrufen am Tag torpediert. "Angelina, hier ist Mick. Rufst du mich bitte, bitte zurück!" "Fräulein Jolie, warum rufen Sie mich denn nicht zurück?" "Angelina, ich muss unbedingt mit dir sprechen, ruf mich an", zitiert Andersen einige der verzweifelten Anrufe der Rocklegende.

Ohrringe im Wert von 5000 Dollar verschickt

Als das Betteln nichts half, versuchte es Jagger mit teuren Geschenken. So habe er Jolie angeblich Ohrringe im Wert von 5000 Dollar geschickt. Doch auch die konnten nichts ausrichten. Im Gegenteil: Zu diesem Zeitpunkt wurden Jolie gleich diverse andere Affären nachgesagt. Neben Hutton waren Billy Bob Thornton, Nicolas Cage und auch Russell Crowe in das Liebeskarussell eingestiegen.

Heute tingelt Jolie scheinbar sehr zufrieden mit ihrem Verlobten Brad Pitt und den sechs gemeinsamen Kindern durch die Weltgeschichte. Derzeit befindet sie sich in Sarajevo. Jagger hingegen datet im Moment L´Wren Scott. Er hat sieben Kinder mit vier verschiedenen Frauen und ist stolzer Opa von vier Enkelkindern.