Szene

Angelina Jolie: Ihr erster Auftritt nach der Trennung

Heute Redaktion
Teilen

Erst kürzlich hat sich Brad Pitt (52) erstmals seit Bekanntgabe der Scheidung von Angelina Jolie (41) wieder am Roten Teppich blicken gelassen, jetzt zieht auch seine Noch-Ehefrau nach und gibt ein erstes Lebenszeichen seit Beginn des "Brangelina"-Rosenkrieges ab.

Erst kürzlich hat sich , jetzt zieht auch seine Noch-Ehefrau nach und gibt ein erstes Lebenszeichen seit Beginn des "Brangelina"-Rosenkrieges ab.

Seit der Bekanntgabe der mehr oder minder in ihrer Villa in Kalifornien verschanzt und sich auf keinem Event mehr blicken gelassen. Nun gibt es ein erstes Lebenszeichen der Schauspielerin, wenn auch nicht vom Roten Teppich.

Denn die 41-Jährige nahm mit einem kurzen Video zu einer neu verabschiedeten Regelung für die härtere Bestrafung bei Verbrechen gegen Kinder Stellung und sagt in dem Clip, den sie für den Internationalen Strafgerichtshof aufzeichnete, unter anderem: "Erfolgreiche Strafverfolgung und eine neue Rechtsgrundlage, ob bei der IStGH oder woanders ist Teil eines langen und lebenswichtigen Generationsbestrebens. Ganz besonders befürworte ich das Engagement, Verbrechen gegen Kinder zu bestrafen, wo auch immer es die Beweislage als Teil eines systematischerem Ansatzes erlaubt. Ich gratuliere dem Büro des leitenden Staatsanwalts und alle, die an dieser Regelung mitgearbeitet haben."

Jolie verzieht in dem 31 Sekunden langen Clip kaum eine Mine, ist beinahe ungeschminkt und trägt einen schwarzen Blazer zu einem schwarzen T-Shirt. Das Video, das am Freitag (18.11.) aufgenommen wurde, wurde seither von einigen Twitter-Usern geteilt.