Szene

Angelina Jolie stellte Cyber-Bodyguard an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Angelina Jolie (39) traut neumodernen Netz-Inhalten nicht über den Weg. Schon gar nicht, wenn ihre Kinder damit in Berührung kommen. Genau deshalb lässt die Sechsfachmama zusammen mit Ehemann Brad Pitt (50) ihre Kinder beim Surfen im Internet überwachen.

(50) ihre Kinder beim Surfen im Internet überwachen.

"Wir haben jemanden, der das beobachtet", erzählte Jolie dem Magazin "People". Im Interview nannte sich die Schauspielerin selbst als Person "von der alten Schule", wenn es um moderne Technologien geht. So würde sie Facebook, Twitter und Instagram gar nicht nutzen und ihre Gedanken stattdessen in einem Notizbuch niederschreiben. "Es ist eine beängstigende, neue Welt. Es übersteigt alles, was wir begreifen können", sagte die Actrice dem Blatt.

Um ihre Kids vor den Gefahren der digitalen Welt zu schützen, hat das Paar ein eigenes Cyber-Security-Team angestellt. Die digitalen Bodyguard haben die Aufgaben jene Inhalte des World Wide Webs und Social Media Content zu überwachen, mit denen ihre Kinder beim Surfen in Berührung kommen.