Szene

Angelina Jolie strahlte bei "Hollywood Film Awards"

Heute Redaktion
Teilen

In Los Angeles wurde am Freitag mit dem "Hollywood Film Award" die Preisverleihungssaison eröffnet. Angelina Jolie zog dabei alle Blicke auf sich.

Nach all den schmutzigen Enthüllungen rund um Harvey Weinstein, Kevin Spacey und andere Szenen-Größen, denen sexuelle Belästigung und Schlimmeres vorgeworfen wird, boten die "Hollywood Film Awards" am Sonntag für die Stars und Sternchen eine willkommene Abwechslung.

Angelina Jolie, die selber Vorwürfe gegen Harvey Weinstein erhoben hat, zog mit einer bodenlangen Robe aus grauer Seide am roten Teppich alle Blicke auf sich. Die Oscar-Preisträgerin lächelte kurz nach den auftauchenden Gerüchten, sie würde bereits ihre nächste Hochzeit planen, mit ihren vollen, knallroten Lippen in die Kameras. Sie wurde gemeinsam mit Loung Ung für den Film "First They Killed My Father" ausgezeichnet.

Hoffman auf der Bühne

So ganz vergessen konnte man die Skandalwelle, die Hollywood überrollt hat, allerdings nicht. Denn mit Dustin Hofmann stand einer der Beschuldigten auf der Bühne. Der 80-Jähriger überreichte einen der Awards an Adam Sandler. Zu den gegen ihn erhobenen Anschuldigungen, für die er sich bereits entschuldigt hatte, äußerte er sich bei der Veranstaltung nicht.

Picture

Zu den weiteren Preisträgern zählten bei der 21. Ausgabe der "Hollywood Film Awards" unter anderem Gary Oldman (Career Achievement), Kate Winslet (Actress), Jake Gyllenhaal (Actor), Mary J. Blige (Breakout Actress), Joe Wright (Producer) und "Coco" (Animation). (baf)