Österreich

Angeschossene "Mutzi" wurde eingeschläfert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nachdem ein Tierhasser in Oberösterreich mit einem Luftdruckgewehr auf Katze "Mutzi" geschossen hatte, musste das Tier am Freitag eingeschläfert werden.

Nachdem ein Tierhasser in Oberösterreich mit einem Luftdruckgewehr auf Katze "Mutzi" geschossen hatte, musste das Tier am Freitag eingeschläfert werden.

Seit Montag hatte die 66-jährige Besitzerin aus Piberbach ihre geliebte Angora-Katze nicht mehr gesehen. Am Freitag schleppte sich das eineinhalbjährige Tier schwer verletzt zum Frauerl. Sie war durch einen Schuss aus einem Lufdruckgewehr verwundet worden.

Als die Katze am Freitag um 8:30 Uhr wieder auftauchte, fuhr die Frau mit dem Tier sofort zum Arzt. Leider kam jede Hilfe zu spät - dem Tierarzt blieb keine andere Wahl, als "Mutzi" einzuschläfern.

Die Polizei jagt nun den feigen Schützen und bittet um Hinweise zum Täter unter 059133/4139.

;