Österreich

Angeschossener Österreicher aus Spital entlassen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 20-Jähriger, der Mitte November bei den verheerenden Terrorattacken von Paris angeschossen worden war, ist aus der Innsbrucker Universitätsklinik entlassen worden. Der Bursch musste mehrfach operiert werden.

Ein 20-Jähriger, der Mitte November bei den angeschossen worden war, ist aus der Innsbrucker Universitätsklinik entlassen worden. Der Bursch musste mehrfach operiert werden.

 

Er hatte am 13. November ein Konzert der Band Eagles of Death Metal besucht, bei welchem 89 Menschen von Attentätern getötet wurden. Der Bursch wurde im Bauch getroffen, überlebte aber danke einer Notoperation in einem Pariser Krankenhaus knapp.

Nachdem er von seinem Vater und einem befreundeten Arzt ausfindig gemacht wurde, wurde der 20-Jährige mit der Tyrol Air Ambulance nach Innsbruck überstellt.

Er musste mehrfach operiert werden, zuletzt am Arm. Vergangene Woche konnte er nun endlich aus dem Krankenhaus entlassen werden.