Österreich

Angestellte (35) in der Linie 67 brutal attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Eine Frau rempelte im Frühverkehr im 67er mehrere Leute an. Beim Aussteigen versetzte sie Jessica S. einen Faustschlag ins Gesicht - grundlos! Dann läuft sie davon.

Eine Frau rempelte im Frühverkehr im 67er mehrere Leute an. Beim Aussteigen versetzte sie Jessica S. einen Faustschlag ins Gesicht – grundlos! Dann läuft sie davon.

"Die Bim war übervoll, trotzdem hat sich die Frau reingedrängt. 'Rück weiter Alte' hat sie zu mir gesagt", erzählt Jessica S. (35) nach dem Vorfall vom Freitag noch immer fassungslos. Die Angestellte fuhr kurz nach 7 Uhr mit einem Zug der Linie 67 in die Arbeit. Die Unbekannte (ca. 40 Jahre, 1,70 Meter groß, stämmig) stieg beim Reumannplatz ein, rempelte mehrere Fahrgäste an.

Bei der Troststraße stieg sie aus, rempelte wieder. "Auf der Treppe hat sie sich plötzlich umgedreht und mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen", so das Opfer. "Ich möchte die Fahrgäste warnen, denn die Frau fährt öfters dort." Erbeten sind aber auch Hinweise auf die aggressive Frau an die Polizei.

A. Huber, B. Jandl