Österreich

Angestellte (42) stiehlt Kellner-Abrechnungen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei erwischte die Frau
Die Polizei erwischte die Frau
Bild: iStock (Symbolbild)

Die Polizei konnte in Klagenfurt eine Serie von Abrechnungs-Diebstählen in einem Lokal aufklären. Die mutmaßliche Täterin wurde mit einem Geldpaket erwischt.

Seit Anfang März 2018 verschwanden in einem Lokal in Klagenfurt des öfteren Abrechnungen der einzelnen Kellnerinnen.

Diese wurden laut Polizei aus einer versperrten Handkasse durch einen vorhandenen Einwurfschlitz gestohlen.

Am 20. März kurz vor 20.30 Uhr wurde schließlich eine 42-jährige Angestellte aus Klagenfurt in unmittelbarer Nähe des Lokales angehalten.

Frau hatte Geldpaket dabei

Bei der Durchsuchung der Frau wurde ein Geldpaket, das eindeutig dem Lokal zuzuordnen war, aufgefunden und sichergestellt.

Nach Abschluss der Erhebungen wird die Angestellte der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



(wil)