Österreich

Angestellte (32) IM Büro von Auto angefahren

Mit seinem Automatik-Fahrzeug war ein Lenker (85) in Steyr Dienstagmittag in eine Firmen-Auslage gekracht. Eine Mitarbeiterin wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann hatte Dienstagmittag in Steyr offenbar kurz zuvor eine Apotheke besucht, wollte dann mit seinem Mercedes ausparken. Dabei dürfte er bei dem Automatik-Fahrzeug das Gaspedal mit der Bremse verwechselt haben.

Beim Rückwärtsfahren krachte das Fahrzeug schließlich gegen die Glasscheibe einer Firma und blieb in der völlig demolierten Auslage stehen.

Eine Mitarbeiterin (32), die zu diesem Zeitpunkt am Schreibtisch saß, wurde IM Büro angefahren – erlitt dabei Schnittwunden und wurde ins Klinikum Steyr eingeliefert.

Der 85-jährige Lenker wurde anschließend amtsärztlich untersucht, bei ihm wurde eine Fahruntauglichkeit festgestellt. Ihm wurde laut Polizei der Führerschein abgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf