Österreich

Angestellte schlug mit Fäusten auf Räuber ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa / Symbolbild

Eine Angestellte einer Disco in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) hat durch ihre Gegenwehr einen Räuber Sonntagfrüh in die Flucht geschlagen. Der maskierte Täter betrat das Lokal und attackierte sofort die Frau mit Pfefferspray. Diese schlug auf den Räuber ein und trieb ihn in die Flucht.

Gegen 8.00 Uhr passierte der Überfall auf die bekannte Disco "Lusthouse". "Die Ermittlungen sind noch voll im Gang", teilte die Polizei mit. Die Frau befand sich im Büro, indem der Tresor samt Tageslosung offen stand. Plötzlich stürmte ein Mann herein und bediente sich am Geldschrank. Die 35-Jährige ging auf den Räuber los und schlug auf ihn ein. Er ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht.

Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren

 Der vorerst unbekannte Täter soll rund 170 Zentimeter groß und schlank sein. Er war mit einer Camouflage-Tarnjacke bekleidet und war mit einer schwarz-grauen Faschingsmaske bekleidet. Durch das Reizgas war die 35-Jährige außer Gefecht gesetzt und konnte keine genaueren Täterangaben machen, hieß es seitens der Polizei.

Inwiefern die Aufzeichnungen aus der Videoüberwachung für eine Veröffentlichung brauchbar seien, stelle sich am Montag heraus, teilte die Polizei mit