Österreich

Angestellte spielte Lotto auf Kosten des Chefs

Heute Redaktion
Teilen

Eine Verkäuferin hat im Bezirk Liezen ein Jahr lang auf Kosten ihres Arbeitgebers Lotto gespielt und dadurch einen Schaden von rund 14.000 Euro verursacht. Nachdem der Geschäftsleitung die fehlenden Beträge auffielen, führte die Spur zu der 41-Jährigen.

 

Erst bei der Jahresabrechnung des Einkaufsmarktes fielen der Geschäftsleitung die Fehlbestände auf. Zwischen Jänner 2013 und Ende Februar 2014 hatte die Mitarbeiterin auf Kosten des Einkaufsmarktes regelmäßig Lotto gespielt, den Spielbetrag jedoch nicht eingezahlt und verbucht. Die Geschäftsleitung erstattete Anzeige.

 

Ein Polizist aus Bad Mitterndorf kam schließlich der 41-jährigen ehemaligen Verkäuferin des Einkaufsmarktes auf die Schliche. Bei den Einvernahmen gestand die Tatverdächtige, die Taten wegen ihren Schulden begangen zu haben. Sie wurde wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.