Österreich

Angestellte vertrieben Räuber mit Schreien

Heute Redaktion
Teilen

Drei maskierte Räuber haben in der Nacht auf Samstag eine Tankstelle am Gaudenzdorfer Gürtel in Wien-Meidling heimgesucht. Laut Polizei war einer der Männer dabei mit einem Messer bewaffnet. Er lief damit Richtung Kassenbereich, während die beiden anderen im Eingangsbereich Schmiere standen. Als die beiden Angestellten "Polizei" schrien, liefen die unbekannten Täter davon.



Laut Täterbeschreibung handelt es sich bei dem mit einem Messer Bewaffneten um einen 1,75 bis 1,80 Meter großen, sehr schlanken Mann. Er war mit einem dunklem Pullover, schwarzer Trainingshose und schwarzen Sportschuhen mit weißen Schuhbändern bekleidet. Maskiert war er mit einer Kapuze.

Einer seiner Begleiter ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und ebenfalls sehr schlank. Bekleidet war er mit einer grauen Jeans und einem dunklem Pullover. Er trug schwarze Schuhe und war mit einer Motorradhaube maskiert. Der dritte Mann war ungefähr 1,65 bis 175 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Hose bekleidet und trug einen schwarz-grau quer-gestreiftem Pullover. Maskiert war vermutlich mit einem schwarz-weißen T-Shirt.

Hinweise (auch vertraulich) nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310/DW57210 oder DW57800 entgegen.

APA/red.