Österreich

Angestellter in Wettbüro mit Messer bedroht

Bei einem Überfall auf ein Wettlokal in Wien-Favoriten ist in der Nacht auf Dienstag ein Angestellter mit einem Messer bedroht worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Täter entnahm Bargeld aus der Kassenlade. Bei dem Raub, der sich kurz vor 4.00 Uhr ereignete, war ein zweiter Mann beteiligt, der an der Eingangstür auf seinen Komplizen wartete, berichtete die Polizei am Mittwoch. Dem Duo gelang anschließend mit seiner Beute die Flucht zu Fuß, die Fahndung war vorerst erfolglos.

Nach der Beschreibung des unverletzten Opfers war der Haupttäter rund 1,60 Meter groß. Er trug ein schwarzes Kapuzenoberteil, dunkle Jacke, eine schwarze Hose und Handschuhe.

Das Landeskriminalamt Wien bat um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-33800.