People

"Angewidert" – Prinz William ist wütend auf Meghan 

Herzogin Meghan hat es sich wohl endgültig mit dem Thronfolger Prinz William verscherzt. Die Attacke auf Kate kann er nicht verzeihen.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Das Oprah-Interview liegt dem Prinzen immer noch im Magen.
Das Oprah-Interview liegt dem Prinzen immer noch im Magen.
IMAGO/PPE

Prinz Harrys (37) Memoiren sollen noch dieses Jahr veröffentlicht werden und das ist ein Grund zur Sorge für die britische Königsfamilie. Denn der jüngere Sohn von Prinz Charles (73) werde "zum allerersten Mal einen endgültigen Bericht über die Erfahrungen, Abenteuer, Verluste und Lektionen teilen, die ihn geprägt haben", schrieb der Verlag "Penguin Random House" über das Buch. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch, dass pikante Details über die Windsors geteilt werden.

Aber auch Prinz William (39), der ältere Bruder von Harry und Thronfolger, wird die Veröffentlichung hart treffen. Er soll ohnehin schon schlecht auf seinen Bruder und dessen Frau Meghan zu sprechen sein. Angeblich soll William Harry nicht einmal zu seinem 40. Geburtstag, der im Juni stattfindet, eingeladen haben.

"William liebt Harry immer noch – das wird sich nie ändern – aber seine offensichtliche Gefühllosigkeit macht ihn im Moment zu einer Persona non grata und es wird ein Wunder brauchen, damit sich das ändert", berichtete eine Quelle mit enger Beziehung zu dem Herzog von Cambridge gegenüber "Heatworld". Auch Harrys Fernbleiben von dem Gedenkgottesdienst für seinen verstorbenen Großvater Prinz Philip soll die Brüder noch weiter auseinander getrieben haben.

Auch Herzogin Meghan (40) sei in Ungnade bei William gefallen. Er nimmt es ihr übel, dass sie in dem Interview mit Oprah Winfrey (68) behauptet hatte, sie sei vor ihrer Hochzeit mit Harry von Kate zum Weinen gebracht worden sein. Tina Brown, Autorin und einstige Freundin von Prinzessin Diana, berichtete nun, dass Kate darüber so verärgert sei, weil dieses Thema öffentlich diskutiert wurde. Das stört auch Prinz William. "William war angewidert von Meghans Angriff auf Kate, weil sie nicht antworten kann", so Brown. "Aber das ist nichts im Vergleich dazu, wie wütend er sein wird, wenn dieses Buch herauskommt."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram