Österreich

Angezündet! Motorrad ging in Flammen auf

Unbekannte zündeten in der Braunauer Innenstadt einfach ein Motorrad an und liefen davon. Das Bike ist nur noch Schrott. Schaden: 4.000 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Meterhohe Flammen schlugen den Einsatzkräften entgegen, als sie in der Nacht auf Mittwoch in der Linzer Straße eintrafen.

Kurz nach 2 Uhr stand ein Motorrad in Brand. Wie die Polizei berichtet, hatte Unbekannte das Feuer kurz zuvor gelegt.

Unter zahlreichen geschockten Anwohnern gelang es Beamten der Braunauer Stadtpolizei die Flammen einzudämmen. Die Feuerwehr konnte den Brand dann rasch löschen.

"Wir waren mit 27 Mann vor Ort. Das Motorrad wurde komplett zerstört. Die enorme Hitze hat auch ein daneben geparktes Auto leicht beschädigt", so Kommandant Klaus Litzlbauer von der Feuerwehr Braunau.

Die Täter sollen in Richtung Stadtzentrum geflohen sein. Der entstandene Sachschaden am Motorrad beträgt rund 4.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mip)