Österreich

Angler findet toten Mann in Fischteich

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde in einem Fischteich tot gefunden
Der Mann wurde in einem Fischteich tot gefunden
Bild: Fotolia

Schrecklicher Fund in Edelsbach bei Graz: Ein Angler fand am Sonntag eine männliche Leiche in einem Fischteich. Der Mann dürfte in der Nacht in den Teich gefallen sein.

Gegen 10.30 Uhr entdeckte der Angler den leblosen Körper eines 72-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Laut Polizei lag die Person bauchseitig im Wasser.

Der Mann alarmierte sofort die Polizei. Die Feuerwehr konnte den Mann schließlich aus dem Teich bergen, eine Ärztin stellte den Tod des Mannes fest.

Der Tod dürfte bereits acht bis zehn Stunden zuvor eingetreten sein. Unmittelbar am Ufer stand der unversperrte Pkw des 72-Jährigen.

Obduktion angeordnet



Nach ersten Ermittlungen dürfte der Mann in den Teich gestürzt und ertrunken sein. Am Kopf des Opfers wurden Verletzungen festgestellt. Die Staatsanwaltschaft Graz hat eine Obduktion angeordnet.



(wil)