Österreich

Angler musste zusehen als Auto abbrannte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Burgenland

Ein Angler wollte sich in Podersdorf im Burgenland einen gemütlichen Sonntag machen und brach schon in der Früh zum Angeln auf. Doch Fische dürfte der Mann keine gesehen haben. Von einer Minute auf die andere stand plötzlich sein Wagen lichterloh in Flammen.

Gegen 9.50 Uhr fuhr der unglückliche Autobesitzer an der Schottergrube in Podersdorf vor. Er stellte sein Auto ab, lud in aller Ruhe seine Angeln aus und bemerkte plötzlich Rauch, der aus dem Motorraum seines Fahrzeugs aufstieg.

Wenige Augenblicke später loderten schon Flammen unter der Motorhaube vor, dann ging alles ganz schnell. Das Feuer griff auf den Rest des Wagens über und verwandelte das Auto in einen Feuerball.

Die Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen rückte sofort aus, konnte das Auto aber nicht mehr vor der totalen Zerstörung retten.

Schuld am Feuer wahr wahrscheinlich ein Marder, der ein Kabel für sein Dessert gehalten hat. Dadurch dürfte es zu einem Kurzschluss gekommen sein, der das Feuer auslöste.

Verletzt wurde niemand, das Auto ist allerdings ein Totalschaden.

Marder haben momentan Hochsaison und einen unstillbaren Hunger auf Kabel. Laut ÖAMTC sind die Tierchen mit dem scharfen Beisserchen .