Welt

Angler zieht Weißen Hai ins Meer zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anstatt des erhofften großen Fangs hatte ein Angler plötzlich einen Weißen Hai am Haken. Und beförderte diesen wagemutig wieder zurück in die Wellen.

Ein Angler hat am Capistrano Beach im US-Bundesstaat Kalifornien einen ganz besonderen Fang gemacht: Der Mann hatte tatsächlich einen Weißen Hai am Haken.

Der Hobby-Fischer trifft daraufhin die (todes-)mutige Entscheidung den Meeressäuger wieder zurück ins Wasser zu ziehen.

Kein leichtes Unterfangen, wie das Video (oben) zeigt, den der Hai setzt sich heftig zur Wehr. Das Tier kämpft um sein Überleben und schlägt mit der Flosse wild um sich.

Viel Kraft nötig

Der Weiße Hai scheint aber die guten Absicht seiner Rettung dann doch zu merken und lässt sich schließlich auch mit viel Kraft wieder ins Meer befördern.

Eine spektakuläre Rettung, die zum Glück für alle Beteiligten gut verlaufen ist. Hai-Angriffe auf den Menschen sind übrigens sehr selten. Die Tiere attackieren nur dann, wenn sie sich bedroht fühlen. (red)