Welt

Angreifer erschießt drei Polizisten in Frankreich

Ein bewaffneter Mann hat in Zentralfrankreich drei Polizisten erschossen. Die Beamten wollten einer Frau helfen.

Teilen
Die Ermittlungen laufen.
Die Ermittlungen laufen.
picturedesk.com (Symbolbild)

Bei einem Angriff in einer ländlichen Gegend in Zentralfrankreich hat ein bewaffneter Mann drei Polizisten getötet und einen weiteren Beamten verletzt.

Ein 48-Jähriger eröffnete in der Nacht auf Mittwoch in der Nähe der Gemeinde Stadt Saint-Just im Département Puy-de-Dôme das Feuer auf die Beamten, teilte die Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur AFP mit. Die Polizisten wollten einer Frau helfen, die auf ein Dach geflüchtet war.

Frau ist in Sicherheit

Ersten Informationen habe der Todesschütze sein Haus in einem abgelegenen Weiler im zentralfranzösischen Département Puy-de-Dôme angezündet. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um das Feuer zu löschen. Laut Staatsanwaltschaft ist die Frau in Sicherheit.

Ob der 48-jährige Täter von der Polizei festgenommen wurde, war vorerst nicht bekannt. Der Mann sei laut Medienberichten aber in der Vergangenheit wegen eines Sorgerechtsstreits um ein Kind auffällig geworden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema