Österreich

Angreifer zog Opfer eine Bierflasche über den Kopf

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit zwischen Afghanen und Syrern am Praterstern in Wien-Leopoldstadt ist am Mittwoch gegen 21.30 Uhr eskaliert und hat mit einer Rissquetschwunde nach einem Angriff mit einer Bierflasche geendet.

Bei dem Tumult griff ein 27-Jähriger zunächst zu einem Messer, mit dem er seinen Kontrahenten allerdings nicht traf. Mehr Glück hatte er mit einer Bierflasche, die das Opfer auf den Kopf bekam. Laut Polizei erlitt er eine Rissquetschwunde, der Angreifer wurde festgenommen.

Ungewöhnlich verlief wenig später ein Einsatz der Exekutive in einem Cafe in Wieden. Die Beamten waren gegen Mitternacht zu einem Streit um eine unbezahlte Rechnung gerufen worden und wurden von der betrunkenen Kellnerin beschimpft und attackiert. Bei der Festnahme .