Szene

Angriff auf TV-Moderator Carsten Spengemann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.viennareport.at

Carsten Spengemanns Auto wurde in Brand gesteckt. Der TV-Moderator war gerade mit seiner Freundin und der gemeinsamen Hündin im Wald spazieren, als er die böse Entdeckung machen musste.

Damit hätte Carsten Spengemann wohl nicht gerechnet. Wie die "Bild" berichtet, war der 43-Jährige gerade mit seiner Lebensgefährtin Julie und der Hündin Emma im Wald spazieren, als sein Wagen in Brand gesteckt wurde.

Das Auto hatten sie am Waldrand abgestellt. Der Schock war dementsprechend groß, als das Trio zu dem Parkplatz zurückkehrte und sah, dass ihr Audi in Flammen stand. Da ein Passant das Feuer bereits vorher gesehen hatte, war die Polizei bereits verständigt worden.

Spengemann selbst hat keine Ahnung, wer hinter dem Angriff stecken könnte, schrieb auf Facebook nur: "Und prompt gehen einem Gedanken durch den Kopf, die mir den Magen umdrehen...Was wäre wenn wir kurz Emma im Auto gelassen hätten...Hoffentlich klärt sich bald alles auf..."

Spengemanns Karriere war ruhiger geworden, nachdem der Talkshow-Moderator im Jahre 2003 der Unterschlagung eines Cartier-Rings bezichtigt wurde. Der Richter urteilte, Spengemann müsse 40.000 Euro zahlen, um für die Straftat zu büßen. 2011 hatte er sich als Moderator von