Österreich

Corona-Angst! Chanel-Security in Wien mit Maske

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Grippe-Hochsaison und Sorge vor dem Corona-Virus: Bei der Filiale des Luxuslabels in der Wiener City tragen Verkäufer und Securitys bereits medizinischen Mundschutz.

Derzeit tobt die tödliche Seuche in Asien. Die Angst davor scheint aber mittlerweile auch Wien zu erreichen. Nicht zuletzt, da die Nobel-Shops in der City Anziehungspunkte für Touristen aus Asien sind. Ob die Chanel-Mitarbeiter den Schritt auf eigene Faust gesetzt haben, ist derzeit noch unklar.

Coronavirus

Am 31. Dezember 2019 wurden von chinesischen Gesundheitsbehörden 27 Fälle mit Lungenentzündung mit zunächst unbekannter Ursache gemeldet. Im Zuge der Untersuchungen wurde am 7. Jänner in China ein neuartiges Coronavirus identifiziert. Am 30.01.2020 trat das Notfallkomitee der WHO erneut zusammen und rief einen Gesundheitsnotstand internationaler Tragweite aus. Diverse Fluglinien - darunter die AUA - haben darum sämtliche Flüge nach China abgesagt.

;