Österreich

Angst vor Einbrecher-Bande: Mann (86) starb an Herzi...

Heute Redaktion
Teilen

Mann aus Langenlois befürchtete Einbrecher und verständigte die Polizei. Diese fand den Hausbesitzer nur mehr tot auf. Todesursache: Herzversagen infolge einer Aufregung.

Vermutlich waren es unheimliche Geräusche im Haus, die den 86-jährigen Ehrenfried K. aus Langenlois (Bez. Krems) in der Nacht auf Montag geweckt haben. Der Mann befürchtete Einbrecher und verständigte die Polizei. Danach wollte er sich im Obergeschoß in Sicherheit bringen. Doch soweit sollte es nicht kommen.
Sofort nachdem der Anruf eingegangen war, machten sich die Beamten der Dienststelle Langenlois auf den Weg, um nach dem Rechten zu sehen. Von einem Verdächtigen fehlte jedoch jede Spur. Verdächtig schien den Polizisten nur, dass ihre Anrufe unbeantwortet blieben. So forderten sie neben Verstärkung auch einen Rettungswagen an. Bei der Hausdurchsuchung bestätigte sich dann der traurige Verdacht der Polizisten, die vom schweren Herzleiden des 86-jährigen wussten. Er lag reglos im Halbstock. Die Todesursache: Herzversagen infolge Aufregung. Was den Mann geweckt hat, wird sein Geheimnis bleiben, ein Einbrecher dürfte es laut Polizei nicht gewesen sein.

;