People

Wendler klaut Hunde-Profil auf Insta – wieder gesperrt!

Lange Zeit pausierte Michael Wendler auf Social Media. Jetzt startet er auf nicht ganz legale Weise mit einem neuen Insta-Profil durch. Aber nur kurz!

Filip Lalic
Er ist zurück auf Instagram. Ob das jeden freut?
Er ist zurück auf Instagram. Ob das jeden freut?
Instagram/der_michael_wendler

Es gleicht einem Weihnachtswunder: Der Schlagerstar, der mit der weitaus jüngeren Laura Müller (22) verheiratet ist, wurde einst wegen seiner abstrusen Verschwörungstheorien von der Social Media Plattform verbannt. Jetzt ist er zurück! 

Sein Comeback auf Instagram feiert Michael Wendler (50) mit einem nicht ganz neuen Profil, das sich bereits über 29.000 Follower freut. Aufmerksam auf sein erstes Posting wurden die Fans allerdings deshalb, weil seine Frau Laura seinen ersten Beitrag in ihren Stories geteilt hat. "Frohe Weihnachten 2022" wünscht das schrille Paar, das auch auf "Onlyfans" intime Einblicke in ihr Liebesleben gewährt. 

Wendler verwendet miesen Trick für seine Insta-Rückkehr

Einige Fans fragen sich, wie es eigentlich möglich sei, dass Wendler auf Instagram zurückkehren kann. Er war doch gesperrt? Tatsächlich hat er das Profil seines Hundes "Tiger and Smoke" geklaut und sich dessen 29.000 Followern bedient. Profilbild tauschte der Verschwörungstheoretiker einfach gegen ein Wendler-Bild mit Sonnenbrille aus und löschte alle  Hundepostings aus dem Profil. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Wendler deaktiviert die Kommentarfunktion

    Sein erstes Foto zeigt ihn gemeinsam mit Laura, die er auf Händen trägt, vor dem Christbaum posierend. Auffallend ist, dass es nur ein einziges Kommentar gibt, natürlich von Laura Müller und natürlich voller Liebe: "Love you" kommentiert sie mit einem Herz-Emoji. Hat Wendler etwa Angst vor den Kommentaren anderer "Fans"? Seine Beziehung mit einer fast 30 Jahre jüngeren Partnerin wirft nicht immer ein gutes Licht auf ihn. 

    Das Profil ging am 26. Dezember online und wurde am selben Tag wieder gelöscht. Ob ihm Instagram auf die Schliche gekommen ist, oder er selbst verstanden hat, dass man mit sich mit unlauteren Mitteln kein Social-Media-Comeback verschaffen kann – man weiß es nicht... 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram