Österreich

Angst vor Parkpickerl in Döbling

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Das an den 19. Bezirk angrenzende Klosterneuburg zittert vor einer möglichen Parkpickerl- Einführung in Döbling. Die niederösterreichische Stadt könnte zum neuen Gratis-Stellplatz der Pendler werden. Das will man verhindern.

 

Klosterneuburgs Verkehrsstadtrat  Johannes Kehrer  sprach bereits mit Döblings Bezirkschef . "Wir brauchen einen Masterplan", sagt nun der niederösterreichische Bürgermeister Schmuckenschlager. Im November gibt es in Döbling eine Befragung zum Parkpickerl.

"Der Wunsch nach Abhaltung einer Meinungsumfrage wurde mit großer Mehrheit (60 Prozent) angenommen", so Adi Tiller. Nur SPÖ und Grüne stimmten dagegen. Denn Rot-Grün hätte das Parkpickerl gern sofort eingeführt. Ein Antrag dazu wurde aber abgelehnt.