Wirtschaft

Angst vor "Pensionsloch": Das bringt private Vorsorge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Sorge um Wohlstand nach der Erwerbstätigkeit: Eine Möglichkeit, seine Zukunft wirtschaftlich abzusichern, liegt in der privaten Vorsorge und vor allem im Sparen - so lautet der Rat von Experten.

Sorge um Wohlstand nach der Erwerbstätigkeit: Eine Möglichkeit, seine Zukunft wirtschaftlich abzusichern, liegt in der privaten Vorsorge und vor allem im Sparen – so lautet der Rat von Experten.

Viele Pensionsbezieher müssen sich auf eine Lücke zwischen dem letzten Aktivbezug und der künftigen Pension einstellen. Da diese Lücke im Einzelfall beträchtlich sein kann, setzen viele auf eine private Vorsorge. Die Deniz Bank bietet etwa mit dem "Deniz-Sparplan" eine Lösung für regelmäßiges und langfristiges Ansparen. Die Kunden können den Sparbetrag bereits ab 50 Euro individuell festlegen und aus Laufzeiten von fünf bis zehn Jahren wählen – Zahlungen sind monatlich, halbjährlich oder jährlich möglich.

"Der Sparplan ist unser Vorsorgeprodukt für regelmäßiges Ansparen. Unsere Kunden können in kleinen Schritten über die Laufzeit eine größere Summe ansparen, die für die Erfüllung eines Wunsches verwendet werden kann", so Deniz-Generaldirektor und CEO Ahmet Mesut Ersoy.