Österreich

Angst vor Polizei: Tiroler fürchtet sich bei Pkw-Kon...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner

Ein Kitzbüheler (46) wählte im Zuge einer Verkehrskontrolle in NÖ aus Angst vor den Cops den Polizei-Notruf, ein Tumult war die Folge. Am Montag kam es in St. Pölten zum kuriosen Prozess.

Angefangen hat alles damit, dass Dieter M. auf der A1 von einem Streifenwagen überholt wurde. "Mit Tempo 180 ohne Blaulicht", so der Tiroler. Dieter M. fuhr zur Polizei, wollte Anzeige erstatten (!), wurde aber weggeschickt. Kaum wieder im Wagen, wollten drei Beamte den peniblen Tiroler kontrollieren.

"Sie klopften gegen mein Auto, ich verriegelte die Türen und wählte in Panik 133", so Dieter M. Die Dame am Notruf-Telefon soll nur gesagt haben: "Sie sind ja eh bei der Polizei." Dieter M. fuhr weg, die Cops hinterher, der Tiroler wurde gestoppt und wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Beim Prozess in St. Pölten plädierte Anwalt Normann Hofstätter auf "nicht schuldig". Da keiner der Cops vor Gericht erschienen war, wurde vertagt.