Fussball

Angst vor Virus! Messi schläft in Anti-Corona-Bett

Superstar Lionel Messi geht beim Schutz vor einer Ansteckung neue Wege: Er schützt sich während der Nacht beim Schlafen.

20 Minuten
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
imago images

Es klingt nach einer absurden Idee. Nicht nur Desinfektionsmittel und Masken sollen eine Ansteckung mit Covid-19 verhindern, sondern auch Matratzen.

Sich schlafend vor dem Coronavirus schützen? Genau dies tut Lionel Messi. Der Argentinier schläft nämlich laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" in einem Anti-Corona-Bett.

Die Wunder-Matratze wurde speziell dafür hergestellt, dass sie Viren neutralisiert – angeblich soll sie bis zu 99,84% des Coronavirus eliminieren. Das spanische Unternehmen TEC Moon hat sie hergestellt und einen speziellen Mechanismus entwickelt.

Nanopartikel aus dem Gewebe werden angeblich in maximal vier Stunden beseitigt. Liegt eine infizierte Person auf dem Bett, kann sich nach diesem Zeitraum keine weitere Person anstecken, die dasselbe Bett benutzt.

Kein Wunder, hat der 33-jährige Superstar das Modell gleich für alle Betten in seinem Haus bestellt. Nebst dem Schutz vor dem Virus – ohne dass man selbst etwas dafür tun muss – bietet es zusätzlich ein Vibrations- und Wärmemassagesystem an den Füssen.

;